Formalitäten
Zur Besprechung der Bestattung und der damit verbundenen Formalitäten besuchen wir Sie gerne bei Ihnen zu Hause oder vereinbaren einen Termin bei uns im Büro.
Folgende Unterlagen werden benötigt:
- Familienstammbuch oder Eheurkunde (Heiratsurkunde)
- Eventuell Geburtsurkunde des Verstorbenen
- Falls verstorben, die Sterbeurkunde des Ehegatten bzw. der Ehegattin
- Bei Geschiedenen Scheidungsurteil oder Urkunde mit entsprechendem Randvermerk
- Todesbescheinigung vom Arzt
- Personalausweis wenn der oder die Verstorbene nicht am gemeldeten Wohnort verstorben ist
- Rentennummer
- Versicherungspolicen Lebensversicherung / Sterbegeldversicherung
- Mitgliedskarte der gesetzlichen Krankenkasse
- Eventuell Grabdokumente (falls eine Grabstelle vorhanden ist)
Sollten wichtige Unterlagen nicht auffindbar sein, helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung. Ebenso erledigen wir für Sie alle notwendigen Behördengänge.